Unsere Philosophie

Wir haben die Quest angenommen, interaktive Geschichten zu erzählen. Doch wie die Geschichte erzählt wird, entscheidet sie selbst. Deshalb beinhaltet unsere bisherige Arbeit auch interaktive Hörbücher, Mystery-Erzählspiele sowie kooperative Gesellschaftsspiele und wir sehen die Grenzen noch nicht als gesetzt.

Dabei möchten wir Euch mit ins Office nehmen:
Ein Projekt erstreckt sich von der ersten Idee über die Fehlschläge bis hin zum fertigen Werk und daran wollen wir Euch teilhaben lassen. Durch unseren Blog und unseren Discord Server könnt ihr euch über unsere Fortschritte und Arbeitsprozesse auf dem Laufenden halten.

Die Geschichten, die uns faszinieren, werfen fantastische Perspektiven auf reale Welten. Das Erzählspiel Scherbenfresser verbindet das Grauen eines mythischen Schreckens mit Fluchterlebnissen zu einem einzigartigen Mystery Erzählspiel. Mittlerweile kann es als Gesellschaftsspiel am Tisch sowie als interaktives Hörspiel gespielt werden.  

Im Moment ist das Quest Office unterwegs um die Nacht zu retten: Wir arbeiten an Chosen, einem kooperativen Kartenspiel. In einer sterbenden Welt folgt Ihr den Konstellationen am nächtlichen Sternenhimmel. Chosen belohnt euch mit außergewöhnlichen Landschaften, die ihr wie in einem Gruppenpuzzle zusammen auslegt. Wir arbeiten eifrig daran, Euch Chosen bald über ein Crowdfunding anbieten zu können!

Apropos wir: Das sind im Moment Gianni, der die Geschichten liefert und den meisten Bürokram erledigt. Er ist Begründer des Quest Office und ständiges Mitglied. Dazu gehört auch unsere Frau Blau, die die digitalen Fäden zieht und so manche verrückte Idee in eine realisierbare Form bringt. Mit dabei sind ebenso der Illustrator Cuculum und die Layouterin Kathrina s. East, die hauptsächlich für die visuelle Umsetzung verantwortlich sind.

Über uns

In unserem nächsten Projekt „Chosen” schlüpft ihr in die Rollen einsamer Wanderer in einer fantastischen Welt.
Deshalb werden wir uns optisch als ebensolche vorstellen.

Gianni

Gianni

Story & Produkt Design
Der Gründer des Office schreibt oder redet die ganze Zeit... Mit seinem reichen Erfahrungsschatz als Spieler und Designer hat er das preisgekrönte Erzählspiel Scherbenfresser veröffentlicht. Seit dieser ersten Zusammenarbeit mit Cuculum arbeitet er an mehr Projekten, als jemals das Licht der Welt erblicken können. Ihn fasziniert die Kombination erfrischend neuer Welten mit uralten menschlichen Themen. Mehr über Scherbenfresser erfahrt Ihr hier. Dort könnt Ihr auch mehr über den Autor Gianni lesen und hören.
Cuculum

Cuculum

Illustrationen
Illustrator, Musiker, Maler: Cuculum ist die stillere Hälfte des Musiker Duos Cataract of Dreams. Neben Musik ist Illustration eine seiner Leidenschaften. Das erste Projekt mit Gianni setzte er noch vor der Eröffnung des Quest Office um: Scherbenfresser. Der manchmal abstrakte, manchmal konkrete, aber immer sehr traumartige Stil von Cuculum hat Gianni in seinen Bann gezogen, der nun ein großer Fan seiner Kunst ist. Cuculum wird auch das nächste Quest Office Projekt "Chosen" illustrieren. Mehr auf https://cuculum.de/
Kathrina S. East

Kathrina S. East

Layout
Kathrina schreibt Gedichte, Geschichten und Lieder. Sie ist die Stimme des musikalischen Duos Cataract of Dreams. Und sie ist noch viel mehr: Im Quest Office lebt Kathrina ihr Talent für Strukturen und Schriften als Layouterin aus. Sie wird unser nächstes Projekt “Chosen“ layouten. Ihre Aufgabe ist es, Worte und Bilder zusammenzuführen und den richtigen Rahmen für unsere nächste Geschichte zu finden. Wenn Ihr mehr wissen wollt, schaut auf https://kathrina-s-east.de/ vorbei.
Frau Blau

Frau Blau

Social Media | Community Management
Niemand weiß, wer Frau Blau wirklich ist... Kleiner Scherz. Wir wissen es. Frau Blau ist eine internetbekannte Rollen- und Erzählspielerin, die für ihre inklusive, smypathische und kreative Spielart bekannt ist. Sie mag es, im Internet anonym zu bleiben und wir respektieren das. Sie arbeitet in den Bereichen Social Media und Verwaltung mit. Ihre Fragen und Blicke sagen uns oft mehr als tausend Worte.